Am heutigen Sonntag fand bei deutlich frühlingshaften Bedingungen der zweite Fahrtag in Uelsen statt. Am Nachmittag sorgten strahlender Sonnenschein und Temperaturen von annähernd 10 Grad für perfekte Voraussetzungen. Jeremy Sydow, der bereits am Vortag vorne lag, setzte seine Fahrt fort, musste allerdings feststellen, dass er an diesem Tag deutlich mehr Fehler machte – so gingen ihm sogar zwei Bestzeiten an seine Gegner verloren. Trotz dieser Schwierigkeiten gelang es ihm, nach neun Sonderprüfungen einen Vorsprung von immerhin 34 Sekunden zu verteidigen.

Im Championship zeigte sich eine spannende Rangordnung: Luca Fischeder belegte erneut den zweiten Platz und gewann zudem in der E3-Klasse, während der beste Niederländer Ties Bennink den dritten Rang errang. Die Klassensiege am heutigen zweiten Tag gingen an Sydow (E1), Edward Hübner (E2) und Luca Fischeder (E3).

Auch in den Juniorenklassen wurde internationales Niveau geboten. In der Junioren 1 Klasse setzte sich Gustav Mähler vor Edvin Wiberg durch – der beste deutsche Fahrer in dieser Kategorie wurde Fynn Hannemann, der sich auf dem dritten Platz platzierte. In der Junioren 2 Klasse konnte Nic Matthias erneut überzeugen und setzte sich diesmal gegen Sky Dombrowski durch.
Der Blick richtet sich bereits auf das nächste Event: In drei Wochen geht es in Dahlen weiter. Dort erwartet die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm, das am Samstag mit einem Sprintenduro beginnt und am Sonntag mit der altbekannten Dahlener Geländefahrt seinen krönenden Abschluss findet.
Alle Ergebnisse sind unter https://zeitnahme-dataservice.de/uelsen2_2025/main.html zu finden.
[ Fotogalerie/Bestellmöglichkeit ]
Fotos aller Teilnehmer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer und des Namens per E-Mail an info@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.
Fotos: DG Design / Denis Günther