Seit dem 01.01.2025 laufen die Serieneinschreibungen bei der HESG-Serienorganisation. Unter dem neuen Titelpartner Auner blickt man auch nach den ersten Tagen des neuen Jahres optimistisch in die Zukunft. Die Einschreibung ist weiterhin über folgenden Link möglich: www.hardenduro-germany.de/registration-2025
Nach sechs Tagen haben sich bereits rund 80 Fahrer in die Serie eingeschrieben, die am 29.03.2025 in Neuhaus-Schierschnitz in ihre achte Saison startet.
Wie in den letzten Jahren bleibt das Reglement unverändert. Bei den meisten Veranstaltungen wird der bewährte Modus mit dem ACE Bikes Prolog Award, den Gruppenrennen und dem besonders anspruchsvollen Finale beibehalten.
Die Einschreibung ist wie gewohnt in den Klassen Pro, X-Grip Junioren, Senioren, Amateure und Damenklasse möglich. Zusätzlich werden auch 2025 wieder die Klassen der Luminus Energie HESG Kids und der E-Bikes ausgetragen. Damit bietet die einzige deutsche Hardenduro-Serie auch in diesem Jahr für jeden Teilnehmer die passende Klasse.
Interessante Namen auch 2025 am Start
Nach einer langen Verletzungspause wird der Meister der Saison 2023, Marc Wulf, in der neuen Saison wieder antreten. Auch die Meister der vergangenen Jahre, darunter Leon Hentschel und der Vorjahressieger Henry Strauss, haben ihre Teilnahme an der Serie bestätigt. Sollte alles nach Plan verlaufen, wird auch Milan Schmüser wieder an den Start gehen. Zudem plant Fynn Hannemann, in deutlich mehr Rennen als in der vergangenen Saison teilzunehmen.
Die Serieneinschreibung ist für nur 35,00 Euro über diesen Link möglich: www.hardenduro-germany.de/registration-2025
Aktuelle Informationen zur Auner HardEnduroSeries Germany sind stets auf www.hardenduro-germany.de und in den sozialen Medien verfügbar.
Fotos: Michel238pic/Michel Kuchel & GrenzNic640/Silvio Gessner