-1.7 C
Börnichen
Montag, Dezember 30, 2024

Letzte Vorbereitungen fürs Enduro-EM-Finale in Woltersdorf

Auch der 46. Novemberpokal des MC Woltersdorf am 2. und 3. November verspricht wieder ein echtes Enduro-Fest zu werden

Am Samstag und Sonntag, dem 2. und 3. November, sind die Stollenritter wieder anlässlich des 46. Novemberpokals des MC Woltersdorf e. V. im ADMV am östlichen Stadtrand von Berlin unterwegs. Diesmal ist wieder die Enduro-Europameisterschaft in und um Woltersdorf zu Gast und trägt ihr Saisonfinale 2024 aus. Nach wochenlanger Vorbereitung wurden am Freitag seitens des Vereins noch ein paar Restarbeiten erledigt. Für die Teilnehmer standen hingegen die ersten Pflichtaufgaben auf dem Programm.

Nachdem die Teilnehmer und Teams das Fahrerlager bezogen hatten, folgten mit der Anmeldung und der Technischen Abnahme der Wettbewerbsmaschinen die ersten offiziellen Programmpunkte. Vor allem den Technischen Kommissaren schaute schon der eine oder andere Zuschauer über die Schulter.

Wie üblich wurden die Stollen-bereiften Motorräder nach der Technischen Abnahme in den Parc fermé gebracht, wo sie den Betrachtern mit der Fortdauer des Prozederes ein immer imposanteres Bild boten.

Für den Vorabend des ersten von zwei gleichwertigen Fahrtagen hatte sich der MC Woltersdorf mit der Fahrervorstellung nahezu aller Akteure sowie einer Präsentübergabe an selbige auf dem Rathausvorplatz etwas Besonderes einfallen lassen.

Die Rennaction startet am Samstag wie auch am Sonntag ebenda jeweils 8:00 Uhr. Nach drei mit jeweils drei Sonderprüfungen („Halde“/Crosstest, „Kesselsee“/Extremtest und MVS Gelände/Endurotest) gespickten Runden, werden die ersten Fahrer gegen 15:10 Uhr im Ziel vorm Woltersdorfer Rathaus zurück erwartet. Die Siegerehrung für den ersten Fahrtag erfolgt ab 16:00 Uhr, ebenfalls im Epi-Zentrum der Veranstaltung.

Weitere Infos unter: www.enduro-mcwoltersdorf.de.

Text&Fotos: Thorsten Horn

Denis Guenther
Denis Guenther
Denis Günther ist der Kopf vom motorsport-life.com Network. Seit 2003 hauptberuflich im Motorsport tätig ist er auf allen Rennstrecken in Europa zuhause. Egal ob Tourenwagen oder Endurosport, in allen Bereichen ist er der Experte.