Erneut waren über 100 Teilnehmer zur letzten Saisonstation des ECHT Endurocups beim 4-Stunden-Endurosprint in Reetz angetreten. Darunter war auch Henry Strauss, der frisch gebackene DOWATEK HardEnduroSeries Germany Champion 2024. Dass er auch im klassischen Enduro schnell ist, bewies er heute erneut. Er konnte alle Sonderprüfungen für sich entscheiden und somit souverän die Sportfahrerklasse gewinnen.
Andere Teilnehmer hatten hingegen mit dem sandigen Gelände mehr Schwierigkeiten. Nach der zweiten Runde musste das Rennen sogar unterbrochen werden: Zum einen waren viele Streckenbänder kaputtgefahren, wodurch die vollständige Streckenführung nicht mehr erkennbar war. Zum anderen war eine Auffahrt nicht mehr zu bewältigen und musste daher aus dem Rennen genommen werden.
Nach dieser Unterbrechung lief die Veranstaltung jedoch reibungslos weiter, sodass gegen 16 Uhr auch die Siegerehrung durchgeführt werden konnte.
Am morgigen Sonntag steht nun noch der Finallauf der 3-Stunden-CrossCountry-Meisterschaft im Kalender. Der Start erfolgt um 9:00 Uhr.
[ Fotogalerie/Bestellmöglichkeit ]
Fotos aller Teilnehmer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer und des Namens per E-Mail an info@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.
Fotos: DG Design / Denis Günther