So langsam steigt auch die Vorfreude auf den vorletzten Saisonlauf in Meltewitz. Das Event, das am 22.09. sein 15. Jubiläum feiert, wird dabei wie gewohnt auf einer langen Runde mit Checkpoints ausgetragen. Kurzzeitig hatte man den Plan, auf den normalen HESG-Modus zu wechseln, aber man bleibt nun doch beim bewährten Konzept.
Die maximale Distanz beträgt wieder 180 Minuten, und es wird wie im Vorjahr eine Rundenvorgabe geben. Der Fahrer, der diese Vorgabe am schnellsten bewältigt, wird der Sieger sein. In der Runde gibt es erneut Checkpoints, wodurch auch eine Wertung in der Runde ermöglicht wird. Anders als in Gefrees gibt es diesmal aber keine Prolines; jeder Fahrer wird die gleiche Runde zurücklegen müssen.
Wie in Meltewitz üblich, gibt es wieder viele Steinpassagen sowie Hindernisse und schnelle Abschnitte.
Onlinenennung startet am 21.08. 12.00 Uhr unter www.hardenduro-germany.de
Die Online-Nennung wird am 21.08. um 12:00 Uhr starten. Genannt werden kann in den bekannten HESG-Wertungen. Auch die HESG-E bekommt diesmal in Meltewitz eine Sonderwertung.
Nicht am Start sind allerdings die Luminus Energie HESG Kids; sie werden erst beim Finale in Schwepnitz am 05.10. wieder dabei sein.
Aktuelle Informationen der DOWATEK HardEnduroSeries Germany sind immer auf www.hardenduro-germany.de und in den sozialen Medien zu finden.
Fotos: GrenzNic640/Silvio Gessner, Michel238pic/Michel Kuchel