Erstmals gastierte die Sachsen-Anhalt Enduroserie in Gröningen. Für die Serie war es das erste Gastspiel im der Area39 die vom ehemaligen Rallye Profi Armin Schwarz unterhalten wird.
Tonangebend war an diesem Samstag aber vor allem der Staub. Der wenige Regen der letzten Wochen sorgt mittlerweile doch für einige Probleme auf den Endurostrecken.
Zur Premiere hatte sich der SAE diesmal etwas neues einfallen lassen, erstmals gab es neben den Serienlauf, welcher wieder mit Sonderprüfungen ausgetragen wurde, ein 2h Enduro ohne Serienwertung.
Die SAE Wertung am Nachmittag war allerdings wieder fest in der Hand von Henry Strauss. Er dominierte wie so oft das Rennen. Der Sieger des Minienduro European Cup in Meltewitz von letzter Woche konnte somit einen weiteren Sieg in der Serie feiern. Auch sein Bruder Felix der in der letzten Woche nur als Betreuer fungierte war wieder am Start und konnte die Juniorenklasse gewinnen.
Der Lauf in Gröningen war auch für viele Seniorenfahrer eine letzte Trainingsmöglichkeit, bevor es in dieser Woche in Burg mit den nächsten DM Lauf weitergeht.
Alle Ergbnisse und Informationen sind unter www.sachsen-anhalt-enduro.de zu finden.
Fotos: Michel238pic/Michel Kuchel
(Fotoanfragen können bei michel238pic in Instagram gestellt werden)