4.1 C
Börnichen
Mittwoch, Januar 22, 2025

Der Enduro Wintercup startet 2025 mit Drei Veranstaltungen

Mit großer Beachtung sind im Jahr 2024 die Winterenduros in Jessen und Reetz absolviert worden. Die Resonanz der beiden Rennen, die von den jeweiligen Vereinen in Jessen und Reetz durchgeführt wurden, war durchweg positiv.

Als Mitorganisatoren fungierten MotoXEvents sowie DG Design. Diese beiden endurobegeisterten Unternehmen werden für das Jahr 2025 nun eine Enduro-Winterserie organisieren, die den Namen Enduro-Wintercup trägt.

Erneut werden die Rennen in Reetz und Jessen im Kalender sein; zusätzlich wird noch ein Lauf in Jüterbog durchgeführt.

Die Serie soll alle Fahrer ansprechen, vom Junior bis zum Senior und vom Hobbyfahrer bis zum Profi.
DG Design, unter der Leitung von Denis Günther, der seit Jahren bereits die DOWATEK HardEnduroSeries Germany organisiert, will mit dem Wintercup eine Lücke schließen: „Erfahrungsgemäß werden die Winter ja immer schneeärmer, auf Sandstrecken kann meist das ganze Jahr über gefahren werden. Dennoch gab es bisher noch keine Serie, die im Winter durchgeführt wird. Mit der DOWATEK HardEnduroSeries Germany hatten wir dies bereits einmal in Planung. Dies wurde aber aus Mangel an Veranstaltern wieder verworfen.“

Der Enduro-Wintercup wird in vielen Klassen ausgetragen, und die Klassenbesten werden am Jahresende natürlich auch geehrt.

Die Einschreibung in diese neue Serie wird im Dezember starten. Alle drei Termine folgen, sobald die wichtigen Serien für 2025 ihre Termine fixiert haben.

Patrick Spingat von MotoXEvents begründet dies: „Die Serie soll auch zum Training für die Sommersaison dienen. Somit richten wir uns nach allen anderen Serien, um vor deren Saisonstart bereits unsere Saison beendet zu haben.“

Natürlich wird es, wie von DG Design gewohnt, auch eine große Medienreichweite geben. Rechtzeitig vor dem Einschreibungsstart wird es in allen sozialen Medien eigene Kanäle geben.

Foto: Michel238pic/Michel Kuchel

Enduro Wintercup
Denis Guenther
Denis Guenther
Denis Günther ist der Kopf vom motorsport-life.com Network. Seit 2003 hauptberuflich im Motorsport tätig ist er auf allen Rennstrecken in Europa zuhause. Egal ob Tourenwagen oder Endurosport, in allen Bereichen ist er der Experte.