0.5 C
Börnichen
Montag, Dezember 23, 2024

Die ISDE 2025 finden in Italien statt

Die FIM International Six Days of Enduro (ISDE) 2025 werden in Italien ausgetragen und finden vom 24. bis 29. August statt. Das Veranstaltungszentrum befindet sich in der Stadt Bergamo, weniger als sechzig Kilometer von Mailand im Norden des Landes entfernt.

Für seine neunundneunzigste Ausgabe kehrt der jährliche Wettbewerb zur Bestimmung der führenden Enduro-Nationen der Welt zum zwölften Mal nach Italien zurück. Nachdem das 6DAYS®-Rennen 1913 sein Debüt feierte, wurde es 1931 erstmals in Meran und zuletzt 2021 in der Lombardei ausgetragen. Das Ereignis 2025 wird das dritte Mal sein, dass der historische Bergamo Moto Club den Wettbewerb organisiert, nach den Ausgaben in San Pellegrino in den Jahren 1968 und 1986.

Das größte Ereignis im globalen Enduro-Kalender wird erwartet, dass sechshundert professionelle und Amateurfahrer aus über dreißig Nationen, die sich über sechs Kontinente erstrecken, am 6DAYS® 2025 teilnehmen werden, wobei die Hauptpreise in den Kategorien World Trophy, Women’s World Trophy und Junior World Trophy zu gewinnen sind.

Der Präsident des Moto Club Bergamo, Giuliano Piccinini, sagte: „Der Bergamo Moto Club ist stolz und vor allem geehrt, von der FIM ausgewählt worden zu sein, um die FIM ISDE 2025 zu organisieren. Es wird sicherlich in jeder Hinsicht eine anspruchsvolle Aufgabe sein, aber sie wird mit Leidenschaft durchgeführt werden, und ich möchte FIM-Präsident Jorge Viegas und FMI-Präsident Giovanni Copioli dafür danken, dass sie uns diese Gelegenheit gegeben haben.“

FMI-Präsident Giovanni Copioli erklärte: „Vier Jahre nach dem fantastischen Sieg der italienischen Trophy und Junior Trophy in Rivanazzano Terme kehrt die FIM ISDE 2025 nach Bergamo zurück, wo Enduro eine der beliebtesten und meistverfolgten Sportarten ist. Hier, wie in vielen anderen Bereichen unseres Landes, können wir die Leidenschaft und Kultur des Motorradfahrens spüren. Ich möchte der FIM für das Vertrauen danken, das sie der italienischen Motorradföderation und dem Bergamo Moto Club entgegengebracht hat, die, da bin ich sicher, eine Veranstaltung organisieren werden, die den Erwartungen gerecht wird.“

FIM-Präsident Jorge Viegas kommentierte: „Italien hat eine so lange Verbindung mit dem Sport, die bis in die frühen Tage der FIM International Six Days of Enduro zurückverfolgt werden kann. Ich bin zuversichtlich, dass diese reiche Geschichte zusammen mit der Leidenschaft, die Italien als Nation offensichtlich für Enduro hegt, zu einer sehr erfolgreichen, professionell geführten Veranstaltung führen wird, und ich freue mich sehr darauf.“

Foto: Pole Position Communication

Denis Guenther
Denis Guenther
Denis Günther ist der Kopf vom motorsport-life.com Network. Seit 2003 hauptberuflich im Motorsport tätig ist er auf allen Rennstrecken in Europa zuhause. Egal ob Tourenwagen oder Endurosport, in allen Bereichen ist er der Experte.