Manuel Lettenbichler, frisch gekrönt als Weltmeister, steht an der Spitze des 70-köpfigen Starterfeldes. 24 deutsche Fahrer treten gegen Konkurrenten aus 15 weiteren Nationen an, und dies markiert erneut einen Rekord für das renommierte Rennen im malerischen Griessbach.
Unter den Teilnehmern befindet sich auch Graham Jarvis, der als erfahrener Veteran mit den meisten Starts beim Getzenrodeo bekannt ist. Billy Bolt hat noch eine Rechnung offen und ist fest entschlossen, Manuel Lettenbichler im diesjährigen Finale der Hardenduro Weltmeisterschaft zu besiegen.
Ein neues Gesicht beim Getzenrodeo ist Trystan Hart, der Kanada stolz im „Getzenwald“ präsentiert.
Für die einheimischen Fahrer ist das 24MX Getzenrodeo ebenfalls ein Erlebnis. Besonderes Augenmerk liegt auf Kenny Lötzsch, der aus Drebach stammt und beinahe zu Fuß zur Strecke gehen kann. Auch Eric Seifert aus Breitenbrunn vertritt die Farben des Erzgebirgkreises, er hat bereits am letzten 24MX Getzenrodeo teilgenommen hat.
Fans haben bis zum 02.11. 18.00 Uhr die Möglichkeit, Tickets online unter folgendem Link zu bestellen: https://shop.ticketpay.de/GHLKOKZV
Zusätzlich besteht am Renntag, dem 04.11., die Option, Restkarten an der Tageskasse zu erwerben.
Foto: DG Design / Denis Günther