11.3 C
Börnichen
Sonntag, November 24, 2024

Erfreuliche Resonanz in Tschechien: Der ECHT Endurocup lockt Fahrer nach Trstenice

Das dritte Rennwochenende des ECHT Endurocup wird wohl allen als äußerst erfolgreich im Gedächtnis bleiben. Bereits im Vorfeld standen die Vorzeichen äußerst positiv: Der intensive Regen sollte bis zum Wochenende abziehen, und auch die Temperaturen schwankten, um wieder auf Sommerwerte zu steigen. Somit präsentierten sich die Streckenbedingungen nahezu ideal. Gegen Ende des 3-Stunden-Enduros am Samstagabend, als es bereits langsam staubig wurde, zog ein kurzes Gewitter über das Areal, das von Jaromir Prancl erneut sehr gut vorbereitet wurde. Dadurch konnten auch die 81 Fahrer, die am Sonntag erneut das 3-Stunden-Enduro unter die Stollen nahmen, beste Bedingungen vorfinden.

Neues Waldstück

Die Fahrerfelder präsentierten sich in allen Läufen positiv. Neben den bekannten Gesichtern des ECHT Endurocup gab es sogar einige altbekannte Fahrer, die für einen kurzen Besuch zurückkehrten.

Eine dieser Rückkehrerinnen war Eva Täuber, die am Samstag direkt die Damenklasse des 4-Stunden-Enduros für sich entscheiden konnte.

Auch Luca Wiesinger reihte sich erneut ins Fahrerfeld der Klasse 4 (Sportfahrer) ein. Der Youngster hatte seine Karriere im Endurocup vor einigen Jahren begonnen und ist nun ein etablierter Fahrer, der immer im Kampf um den Sieg mitmischen kann.

In Trstenice ging der Gesamtsieg am Samstag jedoch an einen aktuellen Deutschen Meister. Philipp Müller war zwar in dieser Saison kaum in Erscheinung getreten, aber er startete in Trstenice und konnte direkt die höchste Klasse des 4-Stunden-Endurosprints vor Clemens Voigt für sich entscheiden. Die Strecke mit ihren vielen Waldauf- und Abfahrten kam ihm dabei sehr entgegen. Sein Fazit fiel deswegen äußerst positiv aus.

Philipp Müller

Ebenfalls viel Spaß hatte erneut Lenny Peukert. Der Haselgrunder gewann das 4-Stunden-Enduro in der E1-Klasse und fuhr am Nachmittag auch noch im Team mit Christian Nicklaus im 3-Stunden-Enduro.

Ergebnisse: www.endurocup.de/ergebnisse/2023/drmoul.html

Der ECHT Endurocup macht nun eine kurze Pause. Es geht weiter am 09./10.09. in Reetz. Aktuell sieht es so aus, als würden den 4-Stunden-Fahrern dort sogar 2 Sonderprüfungen bevorstehen.

[ FOTOGALERIE 4H ENDURO / BESTELLMÖGLICHKEIT ]

[ FOTOGALERIE 3H ENDURO SAMSTAG / BESTELLMÖGLICHKEIT ]

Fotos aller Teilnehmer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer und des Namens per E-Mail an info@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

Fotos: DG Design / Denis Günther

Denis Guenther
Denis Guenther
Denis Günther ist der Kopf vom motorsport-life.com Network. Seit 2003 hauptberuflich im Motorsport tätig ist er auf allen Rennstrecken in Europa zuhause. Egal ob Tourenwagen oder Endurosport, in allen Bereichen ist er der Experte.