1.6 C
Börnichen
Sonntag, Dezember 22, 2024

Karl Weigelt siegt beim ADAC Endurocup Ost in Kemmlitz

Neben den großen Veranstaltungen im Enduro- und Motocross-Bereich an diesem Wochenende kamen auch die nationalen und Hobby-Piloten zum Einsatz. Der MSC Kemmlitz trug am heutigen Sonntag erstmals einen Lauf zum ADAC Endurocup Ost aus, der im klassischen Enduromodus stattfand. Dabei wurden 4 Runden absolviert, wobei 3 in die Wertung einflossen.

Zu einer Runde gehörten 2 Etappen, die über die Motocross-Strecke sowie durch den angrenzenden Wald führten. Zusätzlich gab es eine Sonderprüfung, die eine respektable Länge von 7 Minuten hatte und somit eine bedeutende Zeit in die Wertung einfließen ließ.

Echte Enduro Etappe für die Fahrer

Auch das Fahrerfeld konnte sich bei besten Bedingungen sehen lassen. Insgesamt gingen 84 Fahrer inklusive 9 Teams ins Rennen, was eine Fahrzeit von etwa 3 Stunden und 20 Minuten auf den Stundenzählern der Motorräder bedeutete. Trotz hochsommerlicher Temperaturen hielt sich die Staubbildung aufgrund der Regenfälle der letzten Tage in Grenzen.

Die Sportfahrer waren erwartungsgemäß die schnellsten Teilnehmer, und dementsprechend belegten sie auch die ersten 4 Plätze im Gesamtklassement, zu dem auch die Kategorien E1, E2, E3 und Senioren gehörten. Der schnellste Fahrer war Karl Weigelt, der immerhin fast 18 Sekunden Vorsprung vor Felix Melnikoff und Jörg Haustein hatte.

Julian Stebel

Julian Stebel, der nicht zu den Sportfahrern gehörte, war der beste Nicht-Sportfahrer und konnte zudem die Kategorie E3 für sich entscheiden. Alexander Mann, der ebenfalls Erfahrung im Deutschen Senioren Cup hat, wurde als sehr guter Sechstplatzierter im Gesamtklassement bester Senior im Feld.

[ Fotogalerie/Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Teilnehmer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer und des Namens per E-Mail an info@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

Fotos: DG Design / Denis Günther

Ergebnisse:

Championat

Klassenergebnisse

Supersenioren

Denis Guenther
Denis Guenther
Denis Günther ist der Kopf vom motorsport-life.com Network. Seit 2003 hauptberuflich im Motorsport tätig ist er auf allen Rennstrecken in Europa zuhause. Egal ob Tourenwagen oder Endurosport, in allen Bereichen ist er der Experte.