Das ADAC MX Masters hielt zum ersten Mal in seiner 19-jährigen Geschichte ein Auslandsrennen in Dänemark ab. Tom und Tim Koch haben ihren Racevlog zu Randers besonders früh begonnen, mit krönendem Abschluss am Ende.
Mit dem „Honda Park“ im dänischen Randers erwartete die Fahrer eine Strecke, die kaum einer kannte, der nicht schon mal dänische Meisterschaft gefahren ist. Doch Tom und Tim Koch beginnen ihren neuen Racevlog bereits ein paar Tage vor dem Rennwochenende und stellen das Equipment, was sie auf den über 800 km langen Trip mitnehmen, ausführlich vor. Tim zeigt auch, was er noch auf der Anreise für Trainingseinheiten absolviert.
Vor Ort gewähren die beiden Brüder weitere Einblicke in ihre Abläufe zu einem Rennen, bevor es zum ersten Mal auf die Strecke geht. Reifenwahl, Sportprogramm, Ernährung und alltägliche Herausforderungen werden unter anderem aufgedeckt.
So gewinnen die Fans schon vor den drei Rennläufen einen tollen Eindruck über das lange Racing-Pfingstwochenende. Auf der Strecke ging es in allen Wertungsläufen auch mehr als heiß zu. Packende Positionskämpfe mit vielen Platz- und Führungswechseln sorgten bereits vor Ort an der Rennstrecke für Begeisterung. Auch der Racevlog spiegelt das Geschehen vielseitig wider. Am Ende darf sich Tom sogar ganz oben aufs Treppchen stellen. Wie es genau dazu kam, ob er vom Pech anderer profitierte oder sich den Sieg aus eigener Kraft erkämpft hat, ist im ausführlichen Video zu sehen.
Den Racevlog gibt es unter https://youtu.be/ffb71S9gP3Q auf dem Weber-Werke YouTube Kanal zu sehen.