3.9 C
Börnichen
Dienstag, Dezember 3, 2024

Dirk von Zitzewitz liegt nach dem ersten Dakar Drittel auf Rang zwei

Dirk von Zitzewitz und sein Fahrer Yazeed Al-Rajhi liegen nach dem ersten Dakar-Drittel auf dem zweiten Rang der Gesamtwertung. Mike Wiedemann gelingt der erste Tagessieg in der Marathon-Wertung der Motorräder. Beide liefern in den „Inside Dakar“ Vlogs viele Einblicke hinter die Kulissen.

Dirk von Zitzewitz und sein Pilot Yazeed Al-Rajhi bestätigen im ersten Drittel der Dakar 2023 ihre tolle Form aus den Vorbereitungs-Rennen und liegen auf dem zweiten Gesamtrang des Wüsten-Klassikers. Die aktuelle Dakar sollte eine der härtesten aller Zeiten werden und hat ihrem Namen bislang alle Ehre gemacht. Sehr fordernde Etappen mit abwechslungsreichem Terrain, widriges Wetter und vieles mehr fordern alle Teilnehmer der Rallye. Auch bei Dirk von Zitzewitz lief bislang nicht alles wie am Schnürchen, umso höher ist die Top-Platzierung im Zwischenklassement einzustufen. „Tagessiege sind mir egal, wenn wir am Ende ganz oben stehen“, gibt sich der Schleswig-Holsteiner kampfstark.

Mike Wiedemann bekommt als Motorradfahrer die schwierigen Bedingungen noch mehr zu spüren und ist als Teilnehmer in der Marathon-Wertung ganz auf sich allein gestellt, da er den Service am Motorrad nach den langen Fahrtagen selbst vornehmen muss, bevor es ins Zelt auf die Isomatte zum Schlafen geht. Trotz der Anstrengung läuft es für den jüngsten deutschen Dakar-Teilnehmer aller Zeiten bislang ebenfalls sehr gut und er lag nach den ersten drei Etappen auf dem zweiten Platz der Marathon-Wertung, nachdem er seinen ersten Tagessieg dort einfuhr.

Täglich berichten von Zitzewitz und Wiedemann von ihren Erlebnissen in den „Inside Dakar“ Video-Blogs.

Die „Inside Dakar“ Vlogs gibt es täglich um 20 Uhr in der YouTube Playlist „Dirk von Zitzewitz, INSIDE DAKAR“ unter https://youtube.com/playlist?list=PLu717OIfE9kaeh4TPq2_-OiNZpDoeCbQv auf dem Weber-Werke YouTube Kanal.

Die Weber #werkeholics im Netz:

Hashtag: #werkeholics

Web: www.werkeholics.de

Facebook: @weberwerke

Instagram: @weberwerke

YouTube: „Weber-Werke“

Denis Guenther
Denis Guenther
Denis Günther ist der Kopf vom motorsport-life.com Network. Seit 2003 hauptberuflich im Motorsport tätig ist er auf allen Rennstrecken in Europa zuhause. Egal ob Tourenwagen oder Endurosport, in allen Bereichen ist er der Experte.