Nachdem der Lauf des ADAC Endurocup Ost in Meltewitz im letzten Jahr den Corona Bestimmungen zum Opfer gefallen ist, gab es in diesem Jahr perfekte Bedingungen. Der Lauf war gleichzeitig der Auftakt in eine heiße Schlussphase für den Cup der vom ADAC Berlin Brandenburg ausgerichtet wird, denn im November stehen noch zwei weitere Läufe der Serie im Kalender. Der SHC Meltewitz hat in seinem Gelände einige neue Abschnitte eingebaut, diese machte die Runde flüssig aber dennoch hatte diese einiges an Anspruch für die Fahrer, die eigentlich mehr Sandboden gewohnt sind.
Nach einigen Regen am Vortag gab es im Rennen selbst ideale Endurobedingungen, diese nutzte Henry Strauß wieder einmal aus und fuhr zum Gesamtsieg, sowie Klassensieg in der Sportklasse. Zunächst kämpfte er mit Clemens Voigt, der Sherco Fahrer schied aber 30 Minuten vor Schluss nach einem Sturz aus.
Auch die Teamklasse war sehr gut besetzt, dort setzten sich Daniel Hänel / Karl Jost gegen Alvermann / Hattendorf durch. Dahinter folgten die Youngster Niclas Kallmeyer / Jeremy Göthel und Fritz Stamnitz / Justin Graf.
Die weiteren Klassensieger:
E1+Youngster – Maximilian Schneider
E2 – folgt
E3 – Arvid Meyer
Sen – Alexander Mann
Dam – Lea Hoffmann
Der nächste Lauf des Cups findet am 19.11. in Dreetz statt.
[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]
Fotos aller Teilnehmer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer und des Namens per E-Mail an info@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.
Fotos: DG Design / Denis Günther