0.7 C
Börnichen
Mittwoch, Januar 22, 2025

Eröffnungsfeier zum Start der FIM ISDE in Frankreich

Die sechsundneunzigste Ausgabe der FIM International Six Days of Enduro (ISDE) wurde am Samstagabend mit der traditionellen Eröffnungszeremonie offiziell gestartet.

Im Herzen der französischen Gastgeberstadt Le Puy-En-Velay versammelten sich Teilnehmer und Unterstützer aus über dreißig Nationen auf dem Stadtplatz, um den Beginn der diesjährigen FIM ISDE zu feiern.

Die Spannung war groß, und es war eine Gelegenheit zum Fahnenschwenken, Singen, Singen und Feiern im Hinblick auf die nächsten sechs Renntage, die vor uns liegen.

FIM-Präsident Jorge Viegas war in Le Puy-En-Velay zugegen, um alle in Frankreich willkommen zu heißen.

„Wir begrüßen die Fahrer und Teams zur sechsundneunzigsten FIM ISDE hier in Le Puy-En-Velay“, sagte Viegas. „Eine spektakuläre Stadt und Region, die viel Geschichte für den französischen Endurosport bereithält.“

„Die ISDE ist für Sie, die Fahrer und die Fans. So viele Menschen aus so vielen Ländern der Welt zu sehen, ist so wichtig. Wir wünschen allen Beteiligten eine tolle Woche hier in Frankreich.“

ISDE

Wie üblich kam der Titelverteidiger der FIM ISDE, Italien, mit der World Trophy auf die Bühne. Teamchef Andrea Verona (GASGAS) ist einer der Favoriten auf den Sieg 2022 und sieht dem Rennen optimistisch entgegen.

„Wir sind sehr glücklich und stolz, als Titelverteidiger der FIM World Trophy auf der Bühne zu stehen“, sagte Verona. „Wir sind in guter Form und freuen uns darauf, auch dieses Jahr wieder Vollgas zu geben. Wie andere Teams auch, kommen wir hierher, um zu gewinnen.“

„Ich mag die Tests sehr und es sieht so aus, als würde die Woche wirklich gut werden. Die Tests werden eine Herausforderung sein, aber das ist es, was wir wollen.“

Die FIM ISDE findet vom 29. August bis 3. September in Le Puy-En-Velay, Frankreich, statt.

Fotos: Future7MEdia

Denis Guenther
Denis Guenther
Denis Günther ist der Kopf vom motorsport-life.com Network. Seit 2003 hauptberuflich im Motorsport tätig ist er auf allen Rennstrecken in Europa zuhause. Egal ob Tourenwagen oder Endurosport, in allen Bereichen ist er der Experte.