4.6 C
Börnichen
Freitag, November 15, 2024

Erstes Gastspiel des Sachsen-Anhalt Enduro in Burg geht an Lokalhero Tristan Hanak

Seit langer Zeit konnte der MSC Burg wieder einmal eine eigene Veranstaltung durchführen. Auf der neuen Trainingsstrecke des Vereins fand der vierte Saisonlauf des Sachsen-Anhalt Enduro statt. Die Bedingungen waren dabei sehr sommerlich, trockene staubige Bedingungen behinderten die Fahrer etwas über die Distanz von 8 Runden, die von den Experten absolviert werden mussten.

Ganz vorn platzierte sich in der Experten Klasse der Gastfahrer vom gastgebenden Verein Tristan Hanak. Der GasGas Pilot zeigte das er sich auf der Strecke ganz gut auskannte und auch seine Erfahrung aus der DEM gut umsetzen konnte.

Nachdem in Alterode Lukas Schäfer die volle Punktzahl holte, drehte Sebastian Stube in Burg den Spieß wieder um. Mit rund 1 Minute und 20 Sekunden distanzierte der Husqvarna Pilot den Sherco Fahrer.

Auf Platz 4 schrammte Paul-Erik Huster am Podest vorbei, für ihn hat aber die in der kommenden Woche beginnende DOWATEK HardEnduroSeries Germany Priorität.

Dies trifft auch auf Henry und Felix Strauß zu. Die beiden dominierten den Vormittagslauf und werden auch beim Auftakt der HESG am Start stehen.

Für die Sachsen-Anhalt Enduro Meisterschaft geht es nun zunächst in ein paar ruhigere Wochen. Der nächste Saisonlauf findet in Schönebeck am 10.09.2022 statt.

Ergebnisse

Fotos: Michel 238pic / Michel Kuchel

Denis Guenther
Denis Guenther
Denis Günther ist der Kopf vom motorsport-life.com Network. Seit 2003 hauptberuflich im Motorsport tätig ist er auf allen Rennstrecken in Europa zuhause. Egal ob Tourenwagen oder Endurosport, in allen Bereichen ist er der Experte.