Nach zwei Absagen konnte der MC Einetal Alterode endlich sein Osterenduro wieder zum ursprünglichen Termin durchführen. Bei bestem Wetter war vor allen Dingen das Rennen am Vormittag voll ausgebucht. In diesem Lauf waren auch zwei Gästeklassen ausgeschrieben. Vor allem die Einzelklasse war gut besetzt. Der Lauf in Alterode wird im Gegensatz zu den anderen SAE Läufen im 2h Modus ausgetragen, auf der kurzen Runde rings um die MX Strecke sorgten die 88 Fahrer für ein enges Gedränge auf der Runde.
Schnellster Fahrer dieses ersten Laufes war erneut der Junior Henry Strauss. Er setzte sich auch gegen Paul-Erik Huster durch. Huster startete zwar in der Teamklasse aber sein Partner musste frühzeitig das Rennen aufgrund einer Verletzung beenden. Der einheimische Paul-Erik Huster war allerdings auch noch nicht fit beim letzten Lauf in Retz musste er die Veranstaltung frühzeitig beenden.
Jüngster Teilnehmer überhaupt war Noah Rübesamen. Im letzten Jahr konnte er den Titel bei den HESG Kids einfahren. Jetzt startete er erstmals auf einer 85er KTM zusammen mit seinem Vater, den früheren Spitzenfahrer Marco Rübesamen.
Etwas weniger Teilnehmer waren beim zweiten Durchgang am Start. Dort lieferten sich Sebastian Stube und Lukas Schäfer ein Duell. Zunächst führte Stube, gegen Mitte des Rennens schlug dann aber die Stunde des Lukas Schäfer. Der Sherco Fahrer Übernahm die spitze und setzte sich schnell vom Rest des Feldes ab.
Der nächste SAE Lauf findet am 14.05. in Burg statt. Dort betritt der SAE Neuland und darf sich auf ein Gelände freuen was auch schon Internationale Spitzenfahrer unter die Räder genommen haben.
[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]
Fotos aller Teilnehmer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer und des Namens per E-Mail an info@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.
Fotos: DG Design / Denis Günther