Einen Saisonstart im Schnee absolvierte die Tschechische Endurosprint Meisterschaft in Utery. Mit dabei waren erneut einige Deutsche Fahrer, angeführt von Yanik Spachmüller waren es vorallem die Jugendfahrer die es ins Nachbarland zog.
Yanik Spachmüller zeigte auch bei diesem ersten, im tiefen Schlamm ausgetragenen lauf seine Stärke. Mit zwei Tagessiegen in der E1 liegt er erneut auf dem Weg zum Titel gut im Rennen. Auch in der Championatswertung konnte er sich hinter Krystof Kouble auf Platz 2 bestens platzieren. Neben Spachmüller schaffte es auch Max Schäfer beide Tage ins Ziel.
Deutlich schwieriger hatten es hingegen die Jugendfahrer. Alle 3 schafften am Samstag nicht die Zeiten und schieden vorzeitig aus. Während Kenny Riedel abreiste, versuchten es Felix Melnikoff und Luca Wiesinger am Sonntag nochmals, dort platzierten sie sich dann im Mittelfeld. Dies ist in Anbetracht der Tatsache das es sich um die besten Tschechischen Fahrer in dieser Meisterschaft handelt sind dies ordentliche Ergebnisse.
Fotos: GrenzNic640 / Silvio Gessner