1.6 C
Börnichen
Sonntag, Dezember 22, 2024

Tamasi ist Gastgeber der zweiten Runde der Borilli Enduro European Championship 2022

Am Samstag, den 2. und Sonntag, den 3. April wird die zweite Runde der Borilli Enduro Europameisterschaft 2022 ausgetragen. In Ungarn, in der Stadt Tamasi, wird die ELEVIT-Runde 2 ihre Tore für die mehr als 100 Fahrer öffnen, die an diesem zweiten Akt der kontinentalen Enduro-Meisterschaft teilnehmen. Eleveit, die renommierte italienische Marke, Hersteller von Stiefeln und Bekleidung für die Durchführung von Motorrad-Aktivitäten, hat sich zum Hauptsponsor der zweiten Runde der Meisterschaft, um den Namen der Meisterschaft Tag 3 und 4.

Die Runde 2# verspricht, die Erwartungen zu erfüllen, die die vorherige Runde geweckt hat. Mit drei Sonderprüfungen auf einer Strecke von etwa 50 km. Es sind alle Voraussetzungen für ein Rennen auf hohem Niveau gegeben. Der Elveit Enduro Test mit einer Länge von ca. 6 km und einer Strecke, die größtenteils in einem dichten Wald verläuft, wird die dritte und vierte Runde der gleichnamigen Trophy beherbergen. Wird es Enrico Rinaldi gelingen, die Führung der Eleveit Enduro Test Trophy zu verteidigen?

Der Airoh Cross Test mit einer Länge von ca. 4 km erstreckt sich über eine einzige Strecke und wird mit seinen Kurven die Teilnehmer des Rennens herausfordern. Eine Strecke, die verspricht, schnell und glatt zu sein, mit weiten Kurven, die es den Fahrern erlauben, ihre Geschwindigkeit zu zeigen. Dies wird die Bühne der Airoh Cross Test Trophy sein. Wird es Erik Willems gelingen, die Zeiten der letzten Runde zu wiederholen, oder wird Nicola Recchia die Oberhand behalten? Welcher Fahrer wird den Airoh Cross Test gewinnen?

In Pietramontecorvino wurde der 24MX Extreme Test wegen des Schnees auf der Strecke abgesagt und so werden die Fahrer in Tamasi zum ersten Mal im Rahmen der Borilli Enduro Europameisterschaft diesen speziellen Test bestreiten. Ein Extremtest, der durch künstliche Hindernisse mit einer Länge von knapp 2 km gekennzeichnet ist. Technik und eine gute Beherrschung des Motorrads sind die Fähigkeiten, die erforderlich sind, um die Sonderprüfung zu meistern. Wenn im Enduro-Test und im Cross-Test Schnelligkeit und Explosivität notwendig sind, um sich gegen die Konkurrenten im Extrem-Test durchzusetzen, ist eine konservative und detailgenaue Führung die beste Wahl; die Sonderprüfung in den Tagen vor dem Rennen zu laufen, wird grundlegend sein, das Studium der besten Flugbahnen war noch nie so wichtig.

Wird Erik Willems das erstaunliche Ergebnis aus der ersten Runde wiederholen können? Mit einem Doppelsieg sowohl in seiner eigenen Klasse als auch in der Gesamtwertung ist er der Mann, den es zu schlagen gilt. Dan Mundell ist bereit, den Rückstand von nur sechs Punkten in der Gesamtwertung aufzuholen. Wir stehen erst am Anfang, die Spiele sind noch lange nicht entschieden und es kann noch alles passieren. Enrico Rinaldi liegt derzeit auf Platz 3 der Gesamtwertung, aber er ist so talentiert, dass wir davon ausgehen, dass er die dritte Stufe des Podiums so schnell wie möglich verlassen wird.

Manuel Verzeroli ist nach seinem Sieg an beiden Tagen der Motocross Marketing Runde 1# der Meisterschaftsführende der Jugendwertung; Daniele Delbono wird sein ganzes Talent zeigen müssen, um seinem Landsmann die Meisterschaftsführung noch abnehmen zu können.

Die Jugend 1 war sehr hart umkämpft, Carlo Minot gewann den ersten Tag, während Simone Cristini den zweiten Tag für sich entschied; letzterer führt die J1 derzeit mit nur zwei Punkten Vorsprung vor seinem Landsmann Minot an. Enrico Rinaldi liegt mit seinem Doppelsieg nun an der Spitze der Junior-2-Wertung, Lorenzo Bernini liegt sechs Punkte dahinter auf Platz zwei. Zdenek Pitel liegt nur vier Punkte hinter dem Zweitplatzierten und wird in dieser zweiten Runde versuchen, die beiden Italiener in der Tabelle zu überholen.

Maurizio Micheluz führt die Spiele innerhalb der E1 dank der 40 Punkte, die er in der ersten Runde gesammelt hat. Federico Aresi, der am zweiten Tag des Rennens in Italien beinahe den Sieg verloren hätte, ist entschlossener denn je, den Sechs-Punkte-Rückstand auf seinen Landsmann aufzuholen. Die E2 ist eine sehr hart umkämpfte Klasse, in der wir drei punktgleiche Fahrer auf dem zweiten Platz finden: Nicola Recchia, Thomas Ellwood und Giuliano Mancuso. Obwohl es viele Anwärter auf den ersten Platz gibt, liegt Erik Willems dank seines Doppelsieges auf dem ersten Platz. Dan Mudell führt seine Klasse E3 souverän mit acht Punkten Vorsprung auf den Belgier Damiaens Dietger an.

Die Seniorenklasse wird von dem Italiener Alessandro Rizza angeführt, der mit seinem italienischen Doppelsieg den Deutschen Ame Domeyer um sechs Punkte distanziert. Bei den Frauen führt die Engländerin Nieve Holmes, die beide Tage gewonnen hat, mit 40 Punkten vor der Tschechoslowakin Zuzana Novackova mit 32 Punkten.

In der Trade Team-Wertung führt Diligenti Racing vorläufig die Meisterschaft an, gefolgt von Lake Iseo und Sebino, die das Podium vervollständigen. Welche Fahrer werden in den Trade Teams eingesetzt, um ihre Farben zu verteidigen?

Wird der vorläufige Meisterschaftsstand in der ELEVEIT-Runde 2# bestätigt oder auf den Kopf gestellt werden? Bleiben Sie bei uns, um es herauszufinden. Für weitere Informationen besuchen Sie die offizielle Website der Veranstaltung: https://www.enduroeuropean.com/gare/gara-round-2/

Links

SUPPLEMENTARY REGULATION

ENTRY LIST

STANDINGS

Foto: Robert Pairan

Denis Guenther
Denis Guenther
Denis Günther ist der Kopf vom motorsport-life.com Network. Seit 2003 hauptberuflich im Motorsport tätig ist er auf allen Rennstrecken in Europa zuhause. Egal ob Tourenwagen oder Endurosport, in allen Bereichen ist er der Experte.