Den Auftakt in die Enduro Saison machte in diesem Jahr der AMC Dessau Pokal, auf dem Gelände am Zerbst ‚er Flugplatz. Ursprünglich sollte es im November der Abschluss der Saison werden, Pandemiebedingt verschob man aber in den Februar, was am Ende sogar als Glücksgriff bezeichnet werden kann. Bei besten Wetter gingen am Vormittag zunächst die Motorrad Biathlon Klassen an den Start, am Nachmittag folgte auf einer anspruchsvollen Strecke das 2 Stunden Enduro. In den Klassen 2- und 4-Takt gingen insgesamt 77 Teilnehmer an den Start. Damit zeigte man sich auch beim AMC Dessau sehr zufrieden, denn die Teilnehmerzahl übertraf deutlich die Erwartungen.
Toby Kahlert der schnellste im Motorrad Biathlon von Zerbst
Toby Kahlert war der schnellste Teilnehmer in der Open Klasse des Motorrad Biathlons. Mit einer Gesamtzeit von 48 Minuten und 42 Sekunden distanzierte er Hannes Meyer auf Platz 2. Böttger als dritter hatte zwar eine schnellere Fahrzeit, da aber natürlich auch das Schießen auf die Scheibe dazugehört verlor er dort Zuviel Zeit um sich am Ende durchzusetzen und Platz 2 hinter Kahlert einzunehmen.
Neben der Open Klasse starteten auch die Simson und Kinderklassen in Zerbst.
Nimmrich deutlich vor Felchner im Enduro
Jeremy Nimmrich hatte in Zerbst eine geglückte Generalprobe vor dem Auftakt der Deutschen Prädikatsklassen nächste Woche in Tucheim. Petter konnte den Start zunächst gewinnen und lieferte sich ein enges Duell mit Nimmrich. Gegen Rennende fiel er aber dann zurück.
Auf Platz 4 der 2-Takt Klasse war ein weiterer Junior aus dem Erzgebirge zu finden. Sky Dombrowski startete erstmals bei einen größeren Rennen und überzeugte mit einer ausgeglichenen Leistung direkt, dies als einer der jüngsten Teilnehmer überhaupt im Feld.
Die 4-Takt Klasse ging im Zerbster Sand an Benjamin Richter vor Torsten Holz.
[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]
Fotos aller Teilnehmer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer und des Namens per E-Mail an info@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.
Fotos: DG Design / Denis Günther
Fotos: DG Design / Denis Günther
Newsflash