Nach der Sommerpause ging es für die Fahrer des Sächsischen Offroadcups ins Erzgebirge. Amtsberg präsentierte dabei für das Halbfinale erneut eine anspruchsvolle Strecke, dabei waren die Endurofahrer diesmal klar im Vorteil. Regenfälle der letzten Tage und auch Schauer im Rennen verwandelten einige Abschnitte in Schlammpassagen, auch die Hindernisse auf der Vereinsstrecke des MC Amtsberg wurden früh aus dem Rundenverlauf genommen.
In der Team PRO Klasse war heute die Weltspitze in Form von Hamish MacDonald am Start. Der Neuseeländer nutzte den Lauf als Training und startete zusammen mit Bastian Streit. Die Gegner waren aus den eigenen Sherco Reihen und nicht minder bekannt, denn Altmeister Marcus Kehr schwang sich nach langer Zeit wieder einmal selbst auf die Sherco und startete mit Luca Fischeder. Dabei gab es bereits nach Runde 1 eine Überraschung, denn Fischeder kam vor dem Weltmeister MacDonald aus dem Wald. Im weiteren Rennverlauf wechselten mehrfach die Platzierungen, bis am Ende mit 14,1 Sekunden Vorsprung die Paarung Kehr / Fischeder als erstes die Zielflagge des SOC Teams sahen.
In der Einzel PRO Klasse sah Youngster Pascal Sadecki als erstes das Ziel vor Maik Schubert.
Der Sächische Offroadcup wird am 03.10. mit dem Finale in Oberwiera fortgesetzt.
[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]
Fotos aller Teilnehmer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer an info@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.
Ergebnisse Top3 der Klasse in Amtsberg
Pro: 1. Sadecki; 2. Schubert; 3. Hagenau
Team Pro: 1. Kehr / Fischeder; 2. MacDonald / Streit; 3. Nieschalk / Weigelt
Team Hobby: 1. Erhardt / Viertel; 2. Jäck / Irmscher; 3. Oelmann / Landrock
Sport A: 1. Meyer; 2. Wirth; 3. Hertwig
Sport B: 1. Richter; 2. Loose; 3. Günther
Senioren: 1. Eleser; 2. Kind; 3. Brachmann
Einsteiger: 1. Schönemann; 2. Schütt; 3. Täuber
Fotos: DG Denis / Denis Günther