5.7 C
Börnichen
Mittwoch, Januar 22, 2025

Manuel Lettenbichler – erzielte den dritten Gesamtsieg bei den RB Romaniacs in Folge

Der amtierenden Hardenduro Weltmeister Manuel Lettenbichler hat mit den Red Bull Romaniacs das härteste Endurorennen der Welt zum dritten Mal in Folge gewonnen.

Manuel Lettenbichler hat es erneut geschafft: der Weber #Werkeholics Teamfahrer besiegelte am vergangenen Samstag nach einem spannenden fünftägigen Kampf seinen erneuten Sieg bei den Red Bull Romaniacs. Das Rennen in den rumänischen Karpaten wird als das härteste Mehrtages-Endurorennen der Welt eingestuft. Der Sieg dort gleicht einem Ritterschlag. „Mani“ Lettenbichler konnte bereits in 2019 und 2020 jeweils den Gesamtsieg einfahren.

Erneut wurde der City Prolog durch den Time Trial ersetzt, was Mani aber gefiel, da er so schon mal ein Gefühl für das Gelände und die Bodenbeschaffenheiten bekam. In diesem Jahr konnten auch wieder die schwierigen Passagen „Babysitter“ und „Kill em all“ in die Strecke integriert werden, im vergangenen Jahr wurden diese Aufgrund von schwierigen Wetterbedingungen ausgesetzt.

Neu war in diesem Jahr auch eine Marathonetappe, bei der die Fahrer, ohne Mechaniker und ohne Team, in Zelten übernachteten: „meiner Meinung nach war es richtig cool“ berichtet Manuel.

In einem exklusiven Videointerview berichtet der Werkeholic, von seiner erfolgreichen Teilnahme und gibt Einblicke hinter die Kulissen. Das ca. 21-minütige Video gibt es unter https://youtu.be/XbaCoTkhBZI auf dem Weber Werke YouTube Kanal zu sehen.

Die Weber #werkeholics im Netz:

Hashtag: #werkeholics

Web: www.werkeholics.de

Facebook: @weberwerke

Instagram: @weberwerke

YouTube: „Weber-Werke“

Denis Guenther
Denis Guenther
Denis Günther ist der Kopf vom motorsport-life.com Network. Seit 2003 hauptberuflich im Motorsport tätig ist er auf allen Rennstrecken in Europa zuhause. Egal ob Tourenwagen oder Endurosport, in allen Bereichen ist er der Experte.