Für Nique Thury Supercross Kalender ging es für die nächsten Rennen nach Arlington, Texas. Dort konnte er sich direkt im Doppelpack den Traum vom Finale erfüllen.
Mit dem Team von ClubMX startete er am 12.März im Flieger von Charlotte nach Dallas um die nächsten drei AMA Supercross Rennen im 105.000 Personen fassenden AT&T Stadium in Arlington zu bestreiten.
Beim zweiten Rennen war es dann endlich soweit, noch im Vorlauf den Einzug ins Finale verpasst, doch durch den ersten Platz im LCQ, konnte es der Werkeholic schaffen und sich seinen Traum vom Finale erfüllen. „Es ist cool zu wissen, einer von zwei Deutschen zu sein, die in einem AMA Finale gefahren sind.“ Berichtet Nique von seinem ersten großen Erfolg.
Ein paar Tage drauf stand dann das dritte und letzte Rennen in Arlington an, mit Platz 6 im Heat konnte er sich direkt für das Main Event qualifizieren und dieses auf Platz 13 beenden.
Wie Nique die Zeit in Arlington und die beiden Finaleinzüge erlebt hat und was hinter den Kulissen beim AMA Supercross passiert, könnt ihr im neuen Video
https://youtu.be/_lYsMGbcH4I auf dem Weber Werke YouTube Kanal zu sehen.
Die Weber #werkeholics im Netz:
Hashtag: #werkeholics
Web: www.werkeholics.de
Facebook: @weberwerke
Instagram: @weberwerke
YouTube: „Weber-Werke“