-0.1 C
Börnichen
Freitag, November 22, 2024

JUSTIN BARCIA KOMMT VON HINTEN UND WIRD VIERTER BEIM ARLINGTON 2 SUPERCROSS

Es war eine weitere großartige Nacht in Arlington, Texas für Justin Barcia und das Troy Lee Designs/Red Bull/GASGAS Factory Racing Team, das mit einer unglaublichen Come-from-behind-Performance im 450SX Main Event nur knapp das Podium verfehlte. Barcia zeigte einmal mehr allein für GASGAS Factory Racing im Lonestar State Flagge, da sich sein 250SX West Teamkollege Pierce Brown am Montag erfolgreich einer Daumenoperation unterzog, um eine am vergangenen Samstag erlittene Verletzung zu beheben.

Die Mannschaft kehrte an den Ort zurück, an dem Barcia und sein Team Troy Lee Designs/Red Bull/GASGAS Factory Racing erst vor drei Tagen ihren Podiumsplatz gefeiert hatten, und kam am Dienstag mit großem Selbstvertrauen in das vertraute AT&T-Stadion, als Barcia sich für Runde 11 der 17 Rennen umfassenden Meisterschaft bereit machte. In den Trainingssitzungen machte er große Fortschritte und qualifizierte sich mit der MC 450F als Zweiter für das Rennen. Im Hitzerennen startete Barcia als Vierter und fuhr einige starke Runden, um früh den dritten Platz zu übernehmen. Gegen Ende des Rennens versuchte er, sich an die Spitze zu kämpfen, aber die Zeit reichte einfach nicht mehr aus, so dass er sich den dritten Platz sichern konnte.

Im Hauptrennen hatte Barcia einige Startschwierigkeiten, die ihn in der ersten Runde bis auf Platz 16 zurückwarfen, aber er drehte das Rennen schnell um und fuhr auf Platz 10 vor. Er arbeitete sich immer weiter nach vorne und erreichte schließlich zur Halbzeit des Rennens einen Platz in den Top 5. Später im Rennen fand sich Barcia knapp außerhalb des Podiums wieder, aber er war nicht in der Lage, die Lücke so weit zu schließen, dass er einen Angriff wagen konnte, und so holte er sich einen soliden vierten Platz im Main Event. Bei noch sechs ausstehenden Rennen im Jahr 2021 liegt Barcia weiterhin auf dem vierten Gesamtrang der 450SX-Meisterschaftswertung.

Barcia: „Mein Fahrstil im Main Event war fantastisch. Ich habe einfach durchgezogen und bin so weit gekommen, wie ich konnte, aber leider habe ich das Podium verpasst, was frustrierend ist, aber alles in allem war es eine gute Fahrt und ich freue mich darauf, am Samstag wieder auf das Podium zu kommen. Das Motorrad ist wirklich gut, das Team ist gut und ich bin gut, also müssen wir nur noch die Starts hinbekommen und wir werden dort oben sein.“

Teamfahrer Pierce Brown konnte in Runde 11 nicht antreten, nachdem er sich am Montag einer Operation unterzogen hatte, um eine Daumenverletzung zu reparieren, die er sich am Samstag in Arlington zugezogen hatte. Brown hofft auf eine vollständige Genesung und eine Rückkehr zum Rennsport innerhalb der nächsten Wochen.

Barcia und das Troy Lee Designs/Red Bull/GASGAS Factory Racing Team werden am Samstag ins AT&T Stadium zurückkehren, um die dritte und letzte Runde in Arlington, Texas, zu fahren.

Foto: Align Media

Denis Guenther
Denis Guenther
Denis Günther ist der Kopf vom motorsport-life.com Network. Seit 2003 hauptberuflich im Motorsport tätig ist er auf allen Rennstrecken in Europa zuhause. Egal ob Tourenwagen oder Endurosport, in allen Bereichen ist er der Experte.