Als Anfang März der Saisonauftakt in Neuhaus-Schierschnitz abgesagt, beziehungsweise angekündigt wurde das es einen neuen Termin im Herbst geben wird, dachte man noch das die Corona Krise bis Ende Mai Geschichte sein wird.
Leider haben sich aber in den folgenden Tagen die Ereignisse überschlagen, Deutschland ist unterdessen eines der Länder mit den meisten positiven Covid-19 Fällen. Glücklicherweise können nun aber bereits die ersten Lockerungen der Restriktionen vorgenommen werden. Leider liegen in Bezug auf Veranstaltungen noch keine einheitlichen Regeln vor, derzeit wird nur davon gesprochen das Großveranstaltungen bis 31. August verboten sind. Die Vereine und die HESG Organisation prüfen weiterhin die Möglichkeiten.
Bestehen bleiben auf jeden Fall die Termine im Herbst in Meltewitz 13.09. sowie 10.10. in Reetz.
Der eigentlich als Saisonauftakt geplante Lauf in Neuhaus-Schierschnitz findet nun am 24.10. statt. Die Nennungen für das Tenneco Extreme Enduro bleiben erhalten, sollte am neuen Termin ein Fahrer nicht teilnehmen können besteht vor dem Event die Möglichkeit einer Absage.
Am 31.10. folgt das Isegrim Enduro Schwepnitz.
Die Hoffnung bleibt das die Saison trotz des späten Saisonstarts für alle erfolgreich wird. Sobald die Onlinenennungen verfügbar sind, wird dies bekannt gegeben.
Die Einschreibungen in die Serie bleiben unter www.hardenduro-germany.de/einschreibung weiterhin möglich, auch Teamänderungen werden bis zum neuen Saisonstart möglich sein.
Aktualisierter Terminkalender der MAXXIS HardEnduroSeries Germany
30./31.05. HEAVEN OR HELL XTREME Enduro Crimmitschau (Termin abhängig von behördlichen Regelungen)
04.07. 1. Reisersberger HardEnduro / Reisersberg (Termin abhängig von behördlichen Regelungen)
13.09. Melz Exdraehm / Meltewitz
10.10. 1. Reetzer HardEnduro / Reetz
24.10. Tenneco Extreme Enduro Neuhaus-Schierschnitz (Neuer Termin)
31.10. ISEGRIM ENDURO Schwepnitz
Foto: Moritz Dudeck